Wie kann man Geld für die Klasse sammeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eine legale Schrottsammelaktion

  • Kuchenbasar in der Schule selbst oder auf dem Markt

  • Spielzeugbasar in der Schule

  • Leergutentsorgung zu Hauese, mit Zustimmung der Eltern das Geld für die Klassenkasse

  • Jeder spendet einen kleinen Betrag vom eigenen Taschengeld.

elenore  16.10.2010, 17:41

Vielen Dank für den Stern!

jap, also: eltern backen kuchen und schüler verkaufen sie (unter aufsicht von lehrern und eltern) die kuche. am besten noch mit kaffe. auf einem markt oder so. dafür müst ihr aber die kosten für den platz wo ihr stehen und verkaufen wollt mitrechnen.

Wenn Ihr etwas sinnvolles machen wollt damit, vielleicht spenden sammeln.

Es kommt darauf an, was ihr mit dem Geld machen wollt. Wenn die Schule den Zweck unterstützt, dann könnt ihr eine Lotterie, Kuchenverkauf oder einen Trödelmarkt organisieren in kleinstem Rahmen.

Ansonsten ist es zumindest bei und nicht unüblich, dass auf Elternversammlungen eine Klassenkasse beschlossen wird, und die Eltern für jedes ihrer Kinder ein paar Euro einzahlen.

Kekse selbstmachen und verkaufen. Klassenfest machen und Kaffee, Tee, Limo und selbstgemachten Kuchen und Waffeln verkaufen.