Spiel programmieren Java Ideen?

5 Antworten

zwei spieler, links und rechts, von jeder seite kommen zehn balken, abwechselnd wählt jeder spieler einen balken, dieser wird um ein feld länger, stößt er gegen einen gegnerischen balken, wir dieser zwei felder zurückgeworfen

wer zuerst die andere seite erreicht, hat gewonnen

Da würde sich vermutlich ein Text-Adventure anbieten.

Z. B. Wumpus (Jagd auf den Wumpus) - ein Klassiker, der m. E. eine gute Schwierigkeit für eine Schülerarbeit hat.

Oder soll da unbedingt eine Art Schaubild dabei sein? Dann wäre wohl ein Labyrinth eine Möglichkeit.

Oder ein Boulderdash-Clone.

Oder ein Schiebepuzzle ("15er-Spiel").

Oder ein MasterMind-Clone.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler

conway's game of life

Warum sind "Graphische Darstellungen" nicht möglich?

Ihr könntet ein Spiel ala Doom (1) machen und statt Grafiken zu verwenden, könnt ihr auch einfach ASCII Zeichen verwenden und diese andersfarbig darstellen.

Hier hab ich mal ein Beispiel Video: https://youtu.be/xW8skO7MFYw

Leider weiß ich nicht, wie viel Zeit ihr habt, dies umzusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freiberuflicher Java Entwickler mit 10 Jahren Erfahrung
Lamanini  22.05.2019, 13:01

Doom in der Komandozeile? Manche Leute haben Ideen ;)

Xearox  22.05.2019, 13:05
@Lamanini

Ja :D Ich fands auch super die Idee xD Auf sowas muss man erstmal kommen :D

Ein Klassiker wäre Schiffeversenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer