Hat wer Ideen für eine Projektarbeit in Deutsch (schriftlich)?

6 Antworten

Wir haben damals zu viert eine TV-Show vorgespielt die wir "Rap-News" nannten. Wir haben dabei im Grunde ein 50 minuten Referat übers splash gehalten.

Aber bei uns gab es auch die strikte Vorgabe, dass wir ein Referat über ein Brauch machen müssen und dabei eine Rahmenidee haben sollen.

Hey macht ne filmvirstellubg.;)
Oder ihr lest so n Schrott wie "leiden des dummen Werther" und dann ein Film tagebuch dazu also dass ihr die einzelnen Szenen die dort vorkommen aufnehmt und nachspielt. Das geht nat. Auch mit jedem anderen Buch.
LG N.

JackpotJoker
Fragesteller

Es muss schriftlich sein, ausserdem mach ichs allein. Aber danke.

derNils1999  02.05.2017, 21:07

achso schriftlich. dann ne Hausarbeit über einen schriftsteller beisoielsweise Schiller oder so.

Tausende:

Die E-Zigarette ein Schritt in die richtige Richtung?
Inzest - Ein Spiel für die ganze Familie?
Satanismus: Unterschätzter Weg in eine glorreiche Zukunft?

Oder schreib warum Du zwar Deinen Namen tanzen kannst aber Dir kein Thema für eine Arbeit einfällt obwohl es keine Beschränkung gibt?

JackpotJoker
Fragesteller

Was hast du sonst noch so für Ideen?

Schreib etwas über die Literatur-Epoche der Renaissance-Humanismus

Eine Zusammenfassung von einem Lieblingsbuch?