Abschlussfeier NMS?

2 Antworten

Hallo :)

Ich besuche solche Feiern als beruflich bedingt & 4. Klassen führten in den letzten Jahren an verschiedenen Schulen häufig kleine Sketche/Theaterstücke auf, die in irgendeiner Weise mit dem Thema "Schule" zusammenhängen ---------> meist von einem Lehrer an einem Instrument (Klavier, Keyboard, Gitarre) begleitet. Auch Sequenzen aus dem Rolf Zuckowsky Musical "Der kleine Tag" oder Mitmach-Spiele zu Texten von Ludger Edelkötter gab es schon: Fand ich eigentlich echt schön :)

Vllt. findet ihr was das den Kindern die Angst vor dem Übertritt in die weiterführende SChule nimmt ... oder ihr schreibt selber was, seid kreativ ;)

Hoffe, ich konnte helfen!

ver2601
Fragesteller

Ok, dankeschön:)

ver2601
Fragesteller

Danke, es sind sehr interessante und lustige Sketche dabei:)

ver2601
Fragesteller

Ich habe mir die Seite nochmals angeschaut, es sind einige wirklich gute sketche dabei. Ich werde auf jeden Fall mir mal einen heraussuchen und ihn ein wenig umschreiben. Nochmals herzlichen Dank.