Frage von lenaxy, 265

Showeinlage für Weihnachtsfeier im kleinen Betrieb?

Hallo, ich bin seit 01.09.2015 Auszubildende in einer Steuerkanzlei. Wir haben dort einen "Brauch", dass die neuen Auszubildenden an der Weihnachtsfeier eine kleine Showeinlage machen müssen. "Showeinlage" ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir ist kein anderes Wort eingefallen. Die letzte Azubine hat ein Gedicht vorgetragen, andere haben mir schon vorgeschlagen ein Lied auf irgendeinem Instrument zu spielen, nur blöd, dass ich keines beherrsche. Ich bin auch der einzige Lehrling, also wird es auch schwierig irgendeinen Sketch vorzutragen. Jetzt ist meine Frage an euch, was ich denn machen könnte. Habe auch schon gegoogelt, aber da fand ich überwiegend nur Saufspiele. Bitte helft mir, jede Idee ist hilfreich. Danke schon im voraus! Liebe Grüße:)

Antwort
von BCCgirl, 265

Kannst du tanzen oder turnen? Dann kannst du eine kleine "Akrobatik-Vorführung" (das ist jetzt auch etwas übertrieben) aufführen. Das haben meine Schwester und ich sehr häufig an Silvester und runden Familiengeburtstagen gemacht und kam immer super an. Einfach ein schönes Lied aussuchen (passend zur Weihnachtszeit natürlich ein weihnachtlich angehauchtes Lied -> haha ;D) und über die Fläche wirbeln. ;)

Kommentar von lenaxy ,

Nein, ich kann leider nicht tanzen... Aber danke, echt ne coole Idee

Kommentar von BCCgirl ,

Kein Problem! Schade dass du nicht tanzen kannst, ist nämlich echt cool! ;)

Antwort
von Appelmus, 253

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte kann man sehr schön für die eigene Branche und/oder eigene Firma unschreiben. Benenne die Figuren leicht um und ändere ein wenig an der Geschichte und schon hast du dich kreativ eigentlich sehr gut hervorgetan.

Antwort
von ellaluise, 222

Versuche eine schöne "Weihnachtsgeschichte" zu finden und lies die vor.

Es gibt sentimentale Weihnachtsgeschichten, humorvolle oder so.

Wenn du eine Mundart z.B. Platt kannst, könnte die Geschichte auch in der Mundart sein.

So etwas kenne ich von Weihnachtsfeiern.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 243

Ein Gedicht ist doch eigentlich ganz gut.

Kommentar von lenaxy ,

Aber welches? Die über Weihnachten sind doch schon so ausgelutscht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community