Showeinlage für Weihnachtsfeier im kleinen Betrieb?

4 Antworten

Kannst du tanzen oder turnen? Dann kannst du eine kleine "Akrobatik-Vorführung" (das ist jetzt auch etwas übertrieben) aufführen. Das haben meine Schwester und ich sehr häufig an Silvester und runden Familiengeburtstagen gemacht und kam immer super an. Einfach ein schönes Lied aussuchen (passend zur Weihnachtszeit natürlich ein weihnachtlich angehauchtes Lied -> haha ;D) und über die Fläche wirbeln. ;)

lenaxy
Fragesteller

Nein, ich kann leider nicht tanzen... Aber danke, echt ne coole Idee

BCCgirl  07.11.2015, 13:53
@lenaxy

Kein Problem! Schade dass du nicht tanzen kannst, ist nämlich echt cool! ;)

Ein Gedicht ist doch eigentlich ganz gut.

lenaxy
Fragesteller

Aber welches? Die über Weihnachten sind doch schon so ausgelutscht...

Versuche eine schöne "Weihnachtsgeschichte" zu finden und lies die vor.

Es gibt sentimentale Weihnachtsgeschichten, humorvolle oder so.

Wenn du eine Mundart z.B. Platt kannst, könnte die Geschichte auch in der Mundart sein.

So etwas kenne ich von Weihnachtsfeiern.

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte kann man sehr schön für die eigene Branche und/oder eigene Firma unschreiben. Benenne die Figuren leicht um und ändere ein wenig an der Geschichte und schon hast du dich kreativ eigentlich sehr gut hervorgetan.