Wie kann man eurer Meinung nach am besten Französisch lernen?

3 Antworten

Salut amie, ich habe zwar (für note :))französisch in der Schule gelernt, komme aus der Schweiz und lebe auch knap an der Grenze von der Französischsprechenden Schweiz. Da ich mich aber später bei der Firma Rolex bewerben wollte musste ich erst mein französisch verbessern da dort die Firmahauptsprache Französisch ist! Ich habe es über den App DUOLINGO versucht, ca 3monate lang! Habe zwar ein paar neue Wörter gelernt aber kaum besser komunizueren! Mit enchten Menschen sogar mit richtig franz. Sprechenden, franz. fernsehen, lesen, post its aufkleben wo du immer guckst usw usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich lerne Französisch über Duolingo ich mag die App und damit kann man ganz gut lernen. Jenachdem wenn du jemanden kennst, der auch Französisch lernt, dann könnt ihr zusammen lernen oder auch einfach mal zusammen auf Französisch euch unterhalten.

Als Einstieg Duolingo

und dann ein VHS-Kurs mit Perspectives-Allons-y von Cornelsen.

Vor 30 Jahren gab es eine sehr gute Methode mit Suggestopädie vom PLS-Verlag.

Rendez-vous en Bretagne

Rendez-vous à Paris

Das kann man leider nur noch antiquarisch bekommen. Suche mal mit Google.