wie kann man emotionslos werden ,?

1 Antwort

Emotionen verschwinden nicht. Bei schmerzhaften Problemen oder auch einem lang anhaltendem negativen Zustand verlernen wir diese wahrzunehmen. Nur sie werden dann lauter, wie kleine Kinder, die gehört werden möchten.

Mein Vorschlag: Wenn du merkst, das du emotional wirst, dann setzt dich hin und höre einfach mal in dich herein. Versuche zu verstehen was deine Emotionen dir sagen wollen und akzeptiere sie. Beschuldige nicht deine Emotionen, die sozusagen dein Alarm sind. Sondern kümmere dich um die Ursache. Oder lass dir von einem Psychologen oder einer Vertrauensperson helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchlebt, viel Recherche
lxonietf
Fragesteller

das hat mir wirklich geholfen dankeschön