Wie Emotionen loswerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es beginnt bei der Mimik im Gesicht. Wenn du deine Augen bzw deinen Blick und Augenbrauen ganz entspannt "kalt" bzw "emotionslos" hast, aber auch den Rest deines Gesichts, die Mimik deines Mundes "emotionslos" aussehen lässt, ist dies der erste Schritt. Denn deine Augen und dein gesamtes Gesicht sind das Tor deiner Seele und können viel nach außen verraten, wodurch man sich Emotionen ansehen lassen kann oder auch nicht.

Was auch wichtig ist, dass du dir nicht so viele Gedanken machst, sondern dich mehr auf die Gegenwart konzentrierst, dir dabei aber auch nicht viele (unnötige) Gedanken machst.

Drogen und Alkohol können auch hilfreich sein, wovon ich dir aber lieber abraten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
black5unrise
Fragesteller

Hast du auch n Tipp wie man sich keine unnötigen Gedanken macht?

Hatake729  30.08.2020, 21:56
@black5unrise

Das würde ich auch gerne wissen.. Aber im Grunde kannst du dagegen vorgehen, indem du wiegesagt dich mehr auf die Gegenwart konzentrierst.

Was auch sehr hilfreich ist, wenn du verliebt bist (oder auch nicht) und Körperkontakt mit einer Partnerin oder Partner hast. Diese Momente können auch sehr hilfreich sein, dein Gedankenkarusell auszuschalten.

Hatake729  30.08.2020, 22:00
@black5unrise

Wenn du dir ein Buch oder Hörbuch nimmst (ist mal was anderes wie Netflix) kann dies auch sehr heilend und ablenkend wirken!

Kommt darauf an, ob du selbst keine Emotionen mehr haben willst (was NICHT geht) oder ob du willst, dass andere deine Emotionen nicht mehr so sehen. Das letzte geht schon, ist aber nicht so einfach. Aber Schauspieler zum Beispiel haben das ganz gut drauf.

Generell würde ich dir raten, falls es sowas gibt in deiner Stadt, mal einen Theaterkurs oder Schauspielkurs zu probieren. Sowas gibt's oft an Volkshochschulen, häufig auch speziell für Jugendliche. Schauspielern hilft unglaublich vielen Menschen dabei, souverän und selbstbewusst auftreten zu lernen, aber auch, Emotionen auf Knopfdruck an oder abzustellen (nach außen). Das erfordert aber wirklich praktische Übung und Anleitung von Profis.

Der Trick ist oft, sich im Kopf Sachen vorzustellen die ANDERE Emotionen erzeugen, als die, die man gerade fühlt. Aber wie gesagt, sowas lernt man dort. Dauert aber eine zeitlang, bis man besser wird.

mhhhh...ich schätze du musst deine Mimik im Griff haben. Wenn du dir vorsteckst , du wärst emotionslos siehst du auch schon so aus. probiere es vor dm Spiegel

1. Schlafen

2.Drogen

3.Töten

Naja kommt halt drauf an, wenn du damit meinst das du die ganze zeit einfach auf nichts ne Emotion abgibst weil irgendnen Gefühl hat man immer. Joa.

Gedanken lösen Emotionen aus. Zu dem Thema mal auf YouTube eine Erklärung suchen.

Was man versteht, kann man besser kontrollieren.