Wie kann man einen USB simulieren?

5 Antworten

Du kannst auch einfach deine Festplatte in kleinere Teile partitionieren.

Du kannst die Festplatte partitionieren, dann bekommt der neue Speicherbereich einen extra Laufwerksbuchstaben zugeteilt; so wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte.

Natürlich kannst du diesen Speicherbereich (der ist dann ein sogenanntes "logisches Laufwerk") nicht in die Tasche stecken und mit zu deinen Freunden nehmen. :)

Speicherplatz: Arbeitsspeicher oder Festplatte/SSD?

USB: Geht es spezifisch darum, dass es ein Wechselmedium ist?

Du du dich nicht dazu äußerst, wozu das gut sein soll, lautet die Pauschalantwort: Nein, geht nicht. Festplatte ist Festplatte , RAM ist RAM.

Nein, gibt es nicht, wozu auch?

WaffelCop  08.04.2019, 22:12

Gibt es.

Das braucht man zum Beispiel wenn ein Programm ein USB Stick benötigt wie bspw der Windows Installer o.ä., dann kann man so ein USB Stick vortäuschen