Wie kann man einen tortenring verstellen/festmachen?

Der Verschluss - (backen, Kuchen, Torte)

5 Antworten

Hallo, mit diesem Ring kannst Du nicht backen, sondern nur Sahne-Torten bearbeiten. Die Ringe zum Backen heißen Backringe und haben keinen Verschluss.

Der Tortenring ist nicht zum backen, sondern zum füllen der fertig gebackenen Böden gedacht. Du stellt ihn einfach um den Boden und schiebst ihn soweit zusammen das er genau drum passt, dann gibst du die Creme rein. Da läuft dann auch nichts aus.

Tortenringe kann man nicht feststellen, dazu sind sie nicht gedacht.

So leicht rutschen die auch nicht. Wenn es gar nicht anders geht, machst du eine Wäscheklammer dran oder nimmt gleich eine Springform.

Du legst ihn ja nur um den fertigen boden so behält der ring seine form. Er ist nur zum füllen des fertigen bodens und nich zum backen gedacht

Mozartkugel11
Fragesteller

Backen kann man damit aber auch :) hab einige Anleitungen gesehen. Aber hab anscheinend einfach ein schlechtes Modell gekauft, denn wenn man Bobby Pins oder Klammern dran macht, funktionierts schon viel besser :D dann rutscht der nicht wieder zusammen.