Tortenring in den Ofen?

7 Antworten

Ja, wenn er aus Metall (Edelstahl) oder Aluminium ist.

Aus Plastik wäre nicht empfehlenswert ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Tortenringe sind im Grunde nur zum Schichten. Mittlerweile sind einige auch ofentauglich, aber nicht alle vertragen die Hitze… Deshalb solltest du auf die Packung schauen. Wenn da nichts zur Hitzebeständigkeit draufsteht, dann tu ihn lieber nicht in den Ofen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Backen & tue es auch regelmäßig

Wenn der Tortenring aus Edelstahl ist, kannst du das machen.

Das Kommt auf das Material an. Meiner ist aus PVC.....