Mit Vivess Tortenring backen?

2 Antworten

Einen Backring aus Edelstahl kann man auch zum Backen benutzen, obwohl ich persönlich das noch nie gemacht habe. Ich backe immer in einer Springform. Grundgedanke eines verstellbaren Backringes war meiner Meinung nach auch 'nur' das 'Bearbeiten' einzelner Böden...wenn man Sahne oder andere Füllungen hatte, dieses dann aufzubewahren im Kühlschrank, damit alles schön fest wird bis zum 'Enddekorieren'...Jeder sollte das machen, wie er möchte. Es 'fehlt' ja beim Backring der Boden. Ist der Teig sehr flüssig, kann alles verlaufen. Er ist also nur für festere Teige geeignet.

So einen Tortenring nimmt man eigentlich nicht zum Backen sondern für den Belag der Torte, damit du einen stabilen sauberen Rand hin bekommst.