Liquid eigene Marke?

4 Antworten

Hallo Downfxxx

Es gibt z.B. einige YouTuber, die Liquids unter ihren Namen verkaufen. Die Produktion und Abfüllung übernehmen spezielle Betriebe. Das selbst zu machen ist viel zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein... kannst du nicht einach so

  1. brauchst du ein Gewerbe
  2. muss die Produktionsstätte abgenommen werden - Hygiene, ggf. Lebensmittelrecht o.ö. spielen da ne große Rolle
  3. musst du alles anmelden: https://www.bvl.bund.de/DE/03_Verbraucherprodukte/03_AntragstellerUnternehmen/04_Tabakerzeugnisse/01_Mitteilungspflicht/bgs_tabakerzeugnisse_mitteilungspflicht_node.html
  4. musst du nach der Anmeldung 6 Monate warten eh du es verkaufen darfst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Kostet dich viele viele tausen Euro bis du es so weit hast das du es verkaufen darfst. Frag doch mal bei 510CloudPark nach was die so verlangen dein Liquid zu vertreiben.

Du bist volljährig und gewerblich angemeldet?

Downfxxx
Fragesteller

Die Idee kommt von meinen Vater und ich sollte für ihn Fragen aber ja er ist Gewerblich angemeldet.