Eigen Marke mit 17?

3 Antworten

Erstelle erst einmal einen Businessplan (Geschäftsentwicklungsplan). Ohne den geht gar nichts! Wenn der richtig gut ist, geht damit fast alles. Beratung bekommst du bei einem Steuerberater und der örtlichen IHK.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Gewerbe müsste über deine Eltern laufen aber da eine Beantragung sowieso mehrere Jahre dauern kann solltest du erstmal warten bis du 18 bist und dann kannst du das alles selbst entscheiden ist ja nicht mehr lang

Woher ich das weiß:Hobby
r3tzhrt  08.01.2022, 02:57

Kannst dir ja in der Zeit Gedanken machen denn Planung ist wichtig das geht nicht in 2 Stunden :)

docbizz  10.01.2022, 13:57

Gewerbe ist in wenigen Minuten angemeldet.

r3tzhrt  10.01.2022, 23:39
@docbizz

Soo schnell geht das offiziell übern Staat auch nicht musst alles anmelden und die Bestätigung kann eine weile dauern

docbizz  12.01.2022, 13:06
@r3tzhrt

Anmeldebestätigung nimmst du direkt von der Gemeinde mit, die Unterlagen vom Finanzamt kommen innerhalb einer Woche.

Hallo, kann ich meine eigene Marke gründen für Mode mit 17?

Klar.

Und wie ist das mit dem Gewerbe anmelden?

Erforderlich ist das, wenn du mit Klamotten handeln willst.

Und den anderen Sachen?

Ja, mit denen auch.

RCYizzdA565
Fragesteller

Ist ein Gewerbr nicht ab 18?