Backofen riecht nach Putzmittel schlimm?

2 Antworten

auf 250 Grad ein paar Minuten laufen lassen und die Gerüche sind weggebrannt :)

Psylinchen23
Fragesteller

Okay ich hab den Ofen vorheizen lassen so 3-5 min und hab das Hühnchen rein getan muss ich jetzt eh keine angst haben das dieses Putzmittel auf mein Hühnchen drauf ist? :/

In so einem fall lasse ich den ofen auf volle power 15 min laufen. Danach is gar nix mehr schlimm 😂

Dave0000  01.08.2016, 16:29

So mach ich es auch
Bzw mein Weibe

Psylinchen23
Fragesteller
@Dave0000

Okay ich hab den Ofen vorheizen lassen so 3-5 min und hab das Hühnchen rein getan muss ich jetzt eh keine angst haben das dieses Putzmittel auf mein Hühnchen drauf ist? :/

Pestilenz3  01.08.2016, 16:38
@Psylinchen23

Ab gewissen temperaturen (und zeit) ist alles egal.

Vorausgesetzt ist das du gut nachgespült hast.

Wenn ich die "danchlorix" schmierer vom wischen noch im ofen seh back ich kein händl drinn... Understand ? :-)