Frage von Psylinchen23, 42

Backofen riecht nach Putzmittel schlimm?

Ist es schlimm wenn ich den Ofen geputzt habe und es danach nach Putzmittel riecht und ich jetzt was in den Ofen rein mache um zu kochen?

Antwort
von mm78pr, 40

auf 250 Grad ein paar Minuten laufen lassen und die Gerüche sind weggebrannt :)

Kommentar von Psylinchen23 ,

Okay ich hab den Ofen vorheizen lassen so 3-5 min und hab das Hühnchen rein getan muss ich jetzt eh keine angst haben das dieses Putzmittel auf mein Hühnchen drauf ist? :/

Antwort
von Pestilenz3, 42

In so einem fall lasse ich den ofen auf volle power 15 min laufen. Danach is gar nix mehr schlimm 😂

Kommentar von Dave0000 ,

So mach ich es auch
Bzw mein Weibe

Kommentar von Psylinchen23 ,

Okay ich hab den Ofen vorheizen lassen so 3-5 min und hab das Hühnchen rein getan muss ich jetzt eh keine angst haben das dieses Putzmittel auf mein Hühnchen drauf ist? :/

Kommentar von Pestilenz3 ,

Ab gewissen temperaturen (und zeit) ist alles egal.

Vorausgesetzt ist das du gut nachgespült hast.

Wenn ich die "danchlorix" schmierer vom wischen noch im ofen seh back ich kein händl drinn... Understand ? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community