Ofen stinkt extrem nach Putzmittel, wie geht das weg?

2 Antworten

Küchenfenster auf, Ofen an, heiß werden lassen und dann zwischendrin immer mal wieder die Klappe öffnen. Also quasi "wegbrennen". Das geht in der Regel recht schnell. Aber eben dabei lüften, damit du die Dämpfe nicht in der Bude hast bzw. massiv einatmest :).

Lisely18
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Mutter meinte noch man könnte den Geruch mit Zitrone behandeln. Denkst du das würde auch gehen?

HappyMe1984  15.02.2018, 10:28
@Lisely18

Ich würde da jetzt nicht noch diese oder jene Chemiekalie (und ja, auch "natürliche" Reiniger wie Zitrone und Essig sind durchaus chemische Stoffe ;)) dazu kippen. Kann manchmal erst recht für unerwünschte Reaktionen sorgen, gerade wenn man nicht genau weiß, was ursprünglich verwendet wurde.

Einfach wegbrennen lassen.

Selbst dein Reiniger kann ja jetzt die Ursache sein.