Putzen nur mit Wasser?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekommst du bestimmte Flecken oder Fett n u r mit Wasser weg?

Dann hast du schon deine Antwort.

Man braucht auch in einer normalen Wohnung keine Desinfektionsmittel und man braucht auch nicht was weis ich, wie viele verschiedene Putzmittel:

eines fürs Klo, eines für die Badewanne, eines für die Küche und so weiter.

Dann noch antibakterielle Klodeckel und und.

Wenn man jeden Tag die Toilette putzt (was man normalerweise macht), dann reicht das völlig.

Viele putzen sich krank, denn ein gesundes Immunsystem braucht n o r m a l e Bakterien, mit denen es sich auseinandersetzt.

Je steriler man seine Umgebung hält, umso anfälliger wird das Immunsystem, es sei denn, man hätte einen kranken Menschen zuhause, wo das angebracht wäre. Aber das wird wohl nicht jeder zuhause haben.

Du findest im Internet alle hilfreichen Tipps, die du bekommen kannst, wie man auch mit normalen Hausmitteln gut putzen kann und das ohne Chemie.

Man muss sich nicht wirklich wundern, wenn schon kleine Kinder mit Allergien behaftet sind, weil sie vor jedem Keim und aus Angst davor mit Antiallergie-Putzmittel in Kontakt kommen.

Kinder die sich auch mal dreckig machen dürfen und Kinder auf einem Bauernhof aufwachsen, oder Kinder die z.B. in einem "Waldkindergarten"sind, die haben ganz sicher weniger Probleme mit Allergien.

toomuchmoon5
Fragesteller

👍👍👍

Gewisse Arten von Schmutz reinigen sich mit Putzmitteln besser und leichter. Dazu sind sie da.

Auch Essig oder Backpulver z.B. sind von daher ganz nützlich, obwohl nicht die klassischen Putzmittel.

Ja das geht. Da gab es sogar mal eine extra TV Sendung darüber. Manchmal ist es aber hilfreich, etwas Neutralreiniger oder Schmierseife ins Putzwasser zu geben.. Spülmittel geht auch. Hygienisch ist es unbedenklich.

Staub wischen geht auch ohne Wasser, manche Verschmutzungen nur mit, am besten wenn's heiß ist.

Wenn Wasser nicht reicht und du keine Chemie nehmen willst gibt es unzählige Hausmittel die sehr gut reinigen, da kommt es auf die Art der Verschmutzung an. Ich verwende sehr oft nur Essig, Zitronensaft, Natron usw.

Mit viel Zeit, Kraft und Wasser kann man auch auf Putzmittel verzichten.

Oder man nimmt halt Schmierseife und es geht ein gutes Stück einfach und ohne Kubikmeterweise Wasser.

Oder man nimmt dann eben doch die "Spezialmittel" und kriegt in einem Bruchteil der Zeit noch viel mehr sauber.

Was es einem halt wert ist. Mehr Geld kann man irgendwie verdienen. Mehr Lebenszeit bekommst du nirgends.