Frage von hatceee47, 67

Was passiert wenn ich Domestos (Putzmittel) auf meinen Teppich schüttel und wie kann ich den Fleck beseitigen (DRINGENDE HILFE)?

ich habe geputzt und habe meine clorix flasche ausversehen auf meinen Teppich geschüttet. Anschließend habe ich die stelle gründlich mit Wasser gebürstet. Jetzt ist die Farbe von meinem teppich brau hellbraun geworden. Kann ich diesen Fleck wieder beseitigen ? und ja wie ?

Antwort
von TorDerSchatten, 44

Domestos enthält Chlorbleiche, diese bleicht die Farben heraus. Der Fleck bzw. die nicht mehr vorhandene Farbe des Teppichs bleibt dir für immer.

Kommentar von hatceee47 ,

meine freundin hat gemeint das es so ein mittel dagegen gibt was man benutzen kann. Ist das gar nichtmehr möglich?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein, leider nicht. Du musst dir das so vorstellen, daß die Farbe aus den Teppichfasern durch die Bleiche verschwunden ist. Die Farbe kann leider nicht wiederkommen.

In den 80er Jahren haben manche Mädels ihre Jeans mit Domestos entfärbt, also das so flächig punktweise draufgetropft. Das war dann weiß und die Farbe kehrt nicht zurück!

Vielleicht kannst du einen anderen kleinen passenden Teppichläufer über die Stelle drüber legen? Eine Pflanze draufstellen? Eine Lampe?

Antwort
von defender90, 47

welche art von fleck , welche art von teppich , wolle ? kunststoff ?

Kommentar von hatceee47 ,

Der teppich ist polyester (gemischt mit wolle) es ist ein bleich fleck also es ist bisschen reingegangen und bisschen groß.

Antwort
von defender90, 33

was hat den fleck verursacht? sorry meine frage war unperfekt?

Kommentar von hatceee47 ,

domesto/clorex das mittel wenn man es auf die kleidung schüttet das sich die farben verfärben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten