Essen schmeckt nach Putzmittel beim backen?

2 Antworten

Hallo!

Hast Du evtl. ein "Backofen-Spray" verwendet?

Und hast Du evtl. auch in das Gitter des Umluft-Ventilators hinein gesprüht?

Auch wenn nur "ein wenig"...

Dann hast Du sicherlich auch nicht alles auswischen können.

Heize den Ofen mal für eine "gewisse Zeit" auf eine möglichst hohe Temperatur.

Damit sollten auch diese Reste "verbrennen" und sich damit auch der "Geruch" und der Geschmack verflüchtigen.

Genaue Temperaturen, oder Zeiten kann ich Dir dazu leider nicht benennen.

Und versuche es beim nächsten Mal nicht mit der "Chemie-Keule". Es gibt auch "natürlichere" Stoffe und Methoden.

https://www.youtube.com/results?search_query=backofen+nat%C3%BCrlich+reinigen

Vielleicht bedarf es auch erst einer der dort vorgeschlagenen Reinigungs-Vorgänge, bevor diese chemischen Reste wieder verschwinden.

Gruß

Martin

oOYasuOo
Fragesteller

Danke, für die Hilfe habe bisher noch nie so eine Hilfsbereite informationsvolle Antwort erhalten wie diese hier. Alles mit dabei was man braucht! 😊

wische mit Küchenrolle + warmen Wasser alles gründlich ab und passe auf, dass das nicht mehr passiert.