Wie kann man einen Nintendo DS an den Computer anschließen?

4 Antworten

Du willst also so eine Art Videomitschnitt von deinem Spiel auf dem PC ? Das geht nicht für uns Laien.Da das Ds keinen offiziellen Videoausgang besitzt. Das sind Hardwaretricks von echten Cracks.Offiziell gibt es kein Gerät dafür.Und lass dir keine Sch.eisse erzählen. Die Flashkarten sind nicht illegal, da man damit auch viele legale Sachen machen kann. Man muss ja keine Roms klauen. Man kann ja auch lesen, Filme gucken und Spiele von Hobbyprogrammierer spielen .Sog. Homebrew.

JamesBong88245
Fragesteller

Aha und das mit der Flashkarte irgendwie mitschneide geht nicht ... oder z.b. mit der ROM also das spiel dann auf den ds knalle?

apoberzerk  17.06.2010, 23:20
@JamesBong88245

Jetz kapier ich erst was du meinst ...du willst Spiele die du auf einem Pc hast auf dem DS spielen ? Das geht nur mit Flashkarte durch Datenübertragung auf eine MicroSd Karte die in die Flashk. rein kommt.

JamesBong88245
Fragesteller
@apoberzerk

nein=( ich will ein spiel das ich auf dem ds spiele auf dem computer als video aufnehmen!

Also, das ist kein ganz legales Thema. Es gibt einen R4 Adapter, in dem kannst du eine Micro SD Karte bis 32 GB einstecken. Diese Micro SD Karte kannst du in einen USB Stick stecken und diesen wiederrum an deinen PC. So kannst die Bilder, MP3s, Videos und natürlich Spiele raufladen. Kaufen kannst du das nur im Ausland. Also bestellen. Wenn der Zoll dein Paket öffnet, hast du die A-Karte. Weil Nintendo das nicht will. Habe gehört Nintendo verlangt dann 700€ aber sie haben kein Recht von dir sowas zu verlangen. Weil wir ja in der BRD leben. Also wenn du sowas bestellst, und du bekommst einen Brief vom Zoll, geh einfach nicht hin oder geh doch hin, das schlimmste ist das deine paar Euro weg sind. Aber meistens kommt das Teil bei dir an, und mal ehrlich, so ein R4 Adapter ist schon was feines.

JamesBong88245
Fragesteller

ja aber löst das mein Problem ich möchte ja das spiel auf dem DS spielen und nebenher das gespielte auf dem PC mit einem Programm aufnehmen. Wenn ich so einen Adapter habe, dann kann ich ja nur illegal Spiele draufmachn, was ich ja nicht will, da ich das originale hab.

apoberzerk  17.06.2010, 18:44

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört,haha. Ich habe drei verschiedene Adapter. Die bekommt man auf guten Flohmärkten ,Konsolenhändler im Net und Läden.

Collegesell  22.06.2010, 16:57

nein, ein r4 adapter ist der grösste schrott.

Als Laie gibtes da leider keine möglickeit, da du dafür den videoausgang des ds mit dem des Pc verbinden musst, und dafür musst du den Ds auseinandernehmen, hardware basteln, teile besorgen, etc.

MAANDTO  28.07.2014, 12:37

Klar doch, und bei Twitch plays Pokemon haben die einen DS über den Lautsprecher-Input an den PC angeschlossen und Videoübertragen! Ist ja vollkommen unmöglich...

dreamdevourer  28.07.2014, 17:04
@MAANDTO

Bei Twitch Plays Pokemon haben sie mit einem Emulator gezockt. Visual Boy Advance für den originalen Stream (GameBoy Games werden sie sowieso nicht auf einem DS gezockt haben, und Input aus dem Internet auf einen Gameboy übertragen? Viel Spass...). Es gibt Capture Cards zwar inzwischen auch fertig zum einbauen (ein Hardwareteil was dir dann einen Kabelanschluss für Videoübertragung an den PC bietet...), aber dafür musst du immer noch den DS aufmachen und drin rumlöten.

Und mal ganz ehrlich, die Antwort ist 4 Jahre alt....

das geht net

Andre86  17.06.2010, 17:08

doch mit einem R4 Adapter