nintendo ds emulator läuft langsam, was tun?

3 Antworten

Wenn du sagen würdest, welchen Emulator du hast, würde es helfen :/

Der beste ist Desmume in der 0.9.9-Version (wichtig, dass es die ist). Am besten in 64-Bit (x64), da die schneller ist als 32 Bit (x86). Das stellst du in den Emulation Settings Advanced Bus-Level Timing aus und machst "Use dynamic recompiler" an, wenn es nicht schon an ist. Bei den 3D Settings mach alles außer Enable Fog und Enable Textures raus.

Und dann stellst du Frame Skip auf 3 oder so.

Und dass er langsamer ist als der Wii-Emulator liegt daran, dass DS-Emulatoren meistens nur 2 Kerne unterstützen (war zumindest mal so).

Wenn das alles nichts hilft, hat deine CPU zu geringe Einzelkern-Leistung.

Änder ein wenig bei den Einstellungen.Geh bei Config-Frame Skip und tu da alle Häckchen raus und stell die Zahl auf mindestens 1 oder höher.Ansonsten schau einfach mal und probier etwas aus.Oder schau dir auf You Tube paar Tutorels an,ansonsten kann ich dir auch meine Einstellungen nennen,bei mir läufts eigentlich ganz schnell.

ja da gibt es son frame skip den halt auf null(0) stellwn