Frage von Morice310, 87

Spielstand von Emulator auf Nintendo-DS?

Ich habe Pokemon Schwarz 2 auf einen Emulator (DeSmuME) auf meine PC gespielt, habe nun aber meinen alten DS wiedergefunden und wollte fragen ob ich meinen Spielstadt von den Emulator irgendwie auf dem DS weiterspielen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 55

Wenn der Emulator als .sav Datei abspeichert, kannst du den Spielstand mitsamt der Rom (dem Spiel) auf eine Flashcard (R4, M3 etc) ziehen und weiterspielen.

Deine Real Time Spielstände (zwischendrin speichern über den Emulator) wirst du wahrscheinlich nicht nutzen können, aber die über das Spiel erzeugten Speicherstände (also das speichern, wann das Spiel es zulässt) vielleicht schon.

Falls nötig, kannst du hier http://shunyweb.info/convert.php Spielstände konvertieren.

Wenn du keine Flashcard hast, schau mal auf Flohmärkten oder bei Vartismedia (Lieferung dauert aber lange, da aus China und Ersteinrichtung mancher Flashcards ist nicht ganz einfach).


Antwort
von zBounty, 59

Das funktioniert leider nicht.

LG

Antwort
von scorpionking95, 48

Nein geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community