Ist es illegal sich Nintendo ds games runterzuladen und mit einem Emulator zu spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es ist illegal die Spiele/Roms runterzuladen und nein es ist nicht illegal die Emulatoren zu nutzen um damit Spiele zu spielen. Zudem ist es auch illegal, den Kopierschutz von den Spielen zu umgehen.

Man kann glaube eine Sicherheitskopie von seinen Spielen machen und via Emulator spielen, aber da lehne ich mich recht weit aus dem Fenster mit mein Unwissen da ich keine Ahnung habe, ob damit ein Kopierschutz umgangen wird oder nicht.

Viele Streamer auf Twitch nutzen aber Emulatoren, um gewisse Spiele auf dem PC zu spielen, vor allem die älteren PS1 2 oder Nintendo Games.

Nintendo selbst ist eher hinter den Betreiber her die illegale Roms/Spiele anbietet und weniger hinter den Leuten her die diese downloaden. Ein Risiko besteht aber immer das man eine Abmahnung im Briefkasten hat, wenn man zum Beispiel kein VPN nutzt.

Einfach machen. Legal ist es strenggenommen nicht aber es interessiert weder Nintendo noch der Polizei wenn du alte Games emulierst.