Wie kann man einen Dänen ansprechen ob er deutsch kann?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höflich wäre es, ihn zuerst in Englisch anzusprechen, ist ja schließlich nicht so das man grundsätzlich davon ausgehen kann das alle Welt deutsch spricht ( auch wenn es bei den allermeisten Dänen so ist ). Meist wählen die Dänen dann die Sprache, die ihnen leichter fällt.

Erstaunlicherweise antworten sie oft sogar in Deutsch, wenn man sie auf Dänisch anspricht....

wie wär es mal mit dänisch lernen..:-)))

Sprich ihn einfach in Deutsch an, dann siehst Du, ob er es versteht.

Frag ihn einfach auf deutsch. Wenn er Dich nicht versteht, sagt er Dir das, denn Dänen lügen nicht ;-)

Taler tysk, også?