an die dänen unter euch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De zb. "Hvad hedder De" sagen wir normalerweise nicht. Nur an den Statsminister. Oder vielleicht in Kopenhagen eine junge verkäuferin an eine alte dame. In Jutland überhaupt nicht. Also fast wie im englisch. Du kan roligt sige du til alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Dänemark
minEngel
Fragesteller

tak! :D haha dankschön jetzt weiß ich ja bescheid :D danke danke danke :D

Im Dänischen gibt es ein 'Sie', aber normalerweise redet man sich mit 'Du' an. Nur wenn man besonders höflich sein will, nimmt man das 'Sie'

minEngel
Fragesteller

ahhh okay dankeschön :D