Tastatursprache auf dänisch ändern

3 Antworten

Guten Morgen,

was hast du für ein Betriebssystem? Ich kann es dir für Windows 7 erklären, für Windows XP geht es ähnlich, bei Windows 8 weiß ich es nicht.

Jedenfalls gehst du in die Systemsteuerung, dann wählst du "Zeit, Sprache und Region" und "Tastaturen und Eingabemethoden ändern". Dann wählst du "Tastaturen ändern", klickst dann rechts auf "Hinzufügen". Es kommt eine ziemlich lange Liste, aus der du dir einfach die gewünschte Tastatur, in deinem Fall Dänisch, aussuchst.

Du solltest dann rechts unten auf der Symbolleiste so ein Symbol "DE" für die deutsche Tastatur haben, und wenn du das anklickst, kommt ein Menü, aus dem du die dänische Tastatur auswählen kannst, die auch ein Symbol hat. ... Du kannst dir sogar einen Shortcut definieren, z.B. Strg +1, Strg + 2, um schneller zwischen deutscher und dänischer Tastatur wechseln zu können.

안녕 ;-)

Du müsstest schon das Betriebssystem angeben. Aber in der Systemsteuerung unter Tastatur bzw. Regionaleinstellungen.