kann man als deutsche in dänemark zur schule gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej,

es gibt ja die Möglichkeit für deutsche Staatsbürger in Dänemark zu studieren, aber ein Recht auf eine Schulausbildung in Dänemark für deutsche Schüler mit Wohnsitz in Deutschland ist mir bisher nicht bekannt und trotz einer etwa zweistündigen Recherche über google.dk habe ich leider auch keinen dahingehenden Hinweis gefunden.

Da Tønder Gymnasium mit der Friedrich-Paulsen-Schule in Niebüll eine dänisch-deutsche Europaklasse anbietet, empfehle ich Dir, einmal das Gymnasium in Tønder anzurufen (0045 7472 1028) oder eine Mail zu schicken (tghf@toender-gym.dk) und dort um eine Auskunft zu bitten, auch wenn Deine Frage nicht auf diese Klasse abzielt.

Kærlig hilsen

Achim

naja, bleib doch in Deutschland, die verstehn dich alle und wenn die mit ihrem Doubletime-Dänisch loslegen kannst du wohl auch nicht immer folgen, bleib in unserem schönen Land :)

beautyqueen9
Fragesteller

ich kann sehr gues dänisch, das wäre besser für mcih, undaußerdem war das nciht die frage