Frage von Blume159, 65

Auslandsjahr Handyvertrag?

Hallo allerseits, in meiner vorherigen Frage habe ich beschrieben das ich ein Iphone 5s, 6 oder 6s kaufen möchte. (Wenn ihr dort vorbei schaut , würde ich mich sehr freuen) Die Frage hat allerdings nicht viel mit meinem jetzigen Problem zutun.

Ich gehe nächsten Monat für ein Jahr auf eine Schule in Dänemark und bekomme deshalb eine Dänische prepaid karte. Aber ich habe letztens davon gehört, das es deutsche Handy Verträge gibt, die zwischen 2 Ländern funktionieren. Also das man Internet in beiden Ländern hat, und das man zwischen den beiden Ländern kostenlos oder billiger telefonieren kann. Ich finde nichts wenn ich im Internet danach suche, also Vl.. kann jemand von euch mir da weiterhelfen? Gibt es sowas überhaupt?

Und jetzt um zur anderen Frage zurück zu kommen, wäre es cool wenn man zu diesem Tarif noch ein neues Handy bekommt. Der Vertrag sollte 1 Jahr laufen, dann wäre es perfekt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, und das jemand mir helfen kann :) lg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 40

Hallo Blume159,

ich finde Dänemark toll. :-) Bin da schon oft im Urlaub gewesen und fahre immer wieder gern hin.

So, nun aber zu deiner Frage. Ich kann dir unsere aktuellen MagentaMobil Tarife ans Herz legen. Denn dort ist die All Inclusive Option bereits inklusive. https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html

Oder nutzt du bereits einen Tarif von uns? Die All Inclusive Option ist zu fast allen Tarifen zubuchbar. 

Ich wünsche dir einen tollen Aufenthalt in Dänemark!

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von telkoschlaubi, 37

Hallo,

zum ersten teil Deiner Frage (Internet in beiden Ländern, etc.):

Da gibt es einige Tarife bei denen das möglich ist. Z.B. o2 hat die EU Roaming Flat Option (habe ich selbst). Kostet je nach Tarif zwischen 0€ und 11,90 € Aufpreis pro Monat. Damit kann man dann innerhalb der gesamten EU eingehend und ausgehend kostenfrei telefonieren. Aber auch andere Anbieter wie Telekom (mit deren Option gelten die national gebuchten Flatrates dann in der EU) oderVodafone bieten ähnliche Optionen an.

Zum anderen Teil der Frage: Bei Vertragslaufzeiten unter zwei Jahren gibt es keine besonders große Handysubvention. da wird der hardwarepreis dann entsprechend teuer.

Antwort
von DJHaazAttack, 35

Ich vermute stark, dass es das gibt. Bei mir hier in der Schweiz gibt es das auch, da kann ich ein Land auswählen wie Deutschland, Österreich, Frankreich, England oder andere und zahl dann 15 Euro mehr im Monat, dafür kann ich in beiden Ländern günstig telefonieren.

Welchen Anbieter hast den du?

Kommentar von Blume159 ,

Ich hab den von Aldi, also Eplus, und da gibt es zwar ein EU- Angebot, aber das funktioniert nicht. Ich würde auch wechseln, welchen hast du? 

Kommentar von DJHaazAttack ,

Ich hab Sunrise aber wie gesagt ich komme aus der Schweiz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community