Wie kann man ein Zylinderschloss in der Haustür sichern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schließzielinder Kann man in 2 Minuten wechseln und kostet im Baumarkt ca 30 € Das ist nur eine Schraube. Bei manchen Schlössern reicht es aus, eine Schlüssel leicht gedreht von Innen stecken zu lassen.

Nein, das gibt es nicht. Zylinderwechsel und Vermieter muss ja nicht alles wissen.

Nein, das geht leider nicht. Du wirst um ein neues Schloss nicht rum kommen oder den Schlüssel deines Ex einzufordern.

wanda0102
Fragesteller

Schade, dann lass ich lieber ein neues Schloss einbauen, mein EX könnte ja auch nen Schlüssel nachgemacht haben... :(

DrBob1  11.01.2015, 16:53
@wanda0102

Das Risiko besteht durchaus. Mach es mit einem neuen Schloss und du kannst absolut sicher sein.

Nein.

Außerdem darf jeder das Schloss an der Wohnung tauschen ohne irgendwen informieren zu müssen.

Austauschen und neues einbauen.