Wie kann man Dreck in den Fingernägeln am besten entfernen?

10 Antworten

Du kannst die Fingernägel mit einer Nagel- oder auch Wurzelbürste genannt abbürsten. Diese Bürste kann den Dreck gezielt unter den Fingernägeln entfernen.

Gründliches Händewaschen kann auch zu sauberen Nägeln führen.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Nagelpflegestudio, in dem du von anderen Menschen die Nägel professionell gesäubert bekommst.

Also wenn ich gerade mein Schweizer Offiziersmesser nicht finde und auch kein spitzes Küchenmesser (so ein krummes Schälmesser, wie für Kartoffeln) habe, dann gehe ich mit der Spitze einer Nagelfeile drunter und kratze den ganzen Schmodder raus.

Eine gute Alternative ist Haare waschen: dabei gehen die Haare durch die Waschbewegungen unter die Fingernägel und nehmen offensichtlich den Dreck mit. Und hinterher - Tätäää: blitzblanke saubere Fingernägel.

(Funktioniert am besten bei langen Haaren. Bei kurzen wird es etwas mühsam, die Haare da durchzuziehen! :-)))

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;-)

Wie bereits erwähnt: Mit Seife einweichen und Nagelbürste, bei hartnäckigem Dreck die Spitze der Nagelfeile.

Auf keinen Fall scharfe oder spitze Messer verwenden, denn die zerkratzen die Unterseite des Nagels und sorgen so dafür, dass der Dreck in Zukunft noch besser haftet.

Hast du eine Nagelfeile? Dann nimm die. Ansonsten kaufe dir mal eine, kostet nicht viel. Bei Rossmann oder im Ein-Euroladen.

Fingernägel gut einweichen und mit einer Nagelbürste bearbeiten. Den Rest mit einer Nagelfeile entfernen.