Wie kriegt man am besten Dreck unter den Fingernägeln weg?

13 Antworten

Ich benutze Zahnstocher & es gibt auch Xtra solche Stife. Musst du mal in der Drogerie nachfragen.

meppel
Fragesteller

Okay Danke

Nimm die Spitze einer Nagelfeile, so machs ich immer, funzt perfekt!

meppel
Fragesteller

Lies mal die Frage...

Aber trotzdem Danke

Nagelbürste mit festen Borsten ist schonender als das Kratzen und klappt gut

(wenn man nicht zu lange wartet, sonst nochmal "einweichen").

meppel
Fragesteller

Einfach in warmen Seifenwasser oder in was einweichen?

ereste  06.02.2011, 22:08
@meppel

ja, genau. Falls der Dreck schon zu trocken ist. Manchmal eben etws länger bürsten (heißes Wasser).

Außerdem gibt es eine extra Paste (Tube "Croldino") bei besonders hartnäckigen Verschmutzungen.

Nehme ich manchmal nach der Gartenarbeit, wenn es nicht anders geht.

Hände einweichen in 200ml Milch plus 50ml öl für 10 min, dann nochmal vorsichtig mit der Handbürste ran.

Kannst es mal mit einem Stift versuchen (Kugelschreiber oder so)Nur halt aufpassen,dass er nicht zu spitz ist und auch noch darauf achten,dass es kein Edding ist ;=)

meppel
Fragesteller

Okay, aber gibt das nicht Spuren bei einem Kuli?