Wie kann man diese Hässliche Stelle am Traumfänger verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir empfehlen jede Runde ein neues Stück Schnur zu nehmen (dann kann man auch verschiedene Farben verwenden) und wenn du öfters Traumfänger machst kannst du dir Abstandschablonen aus gefalteten Papier machen, damit du immer den selben Abstand bekommst. Dafür musst du einmal den Kreisumfang ausrechnen und dann durch die Anzahl der Schlaufen die du gerne hättest teilen. Die Schablonen finde ich sehr praktisch, man braucht zwar für jede Ringgröße eine andere aber wenn man sie einmal hat kann man die ziemlich lange Benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnur kürzen und am Ring verschieben.

Hallo Victoria, schau mal hier nach,

www.vbs-hobby.com/blog/traumfaenger-basteln-schritt-fuer-schritt-anleitung-271/

vielleicht fängst Du anders an, hier sieht es ganz gleichmäßig aus.

viel Erfolg beim knüpfen. ((-:

ArtemisVictoria
Fragesteller

Ja, die haben es Runde für Runde beendet und haben es dann indem sie in die nächste Masche sind weiter gemacht.

Vielen Dank!

Du hast ja 8 Verbindungen mit dem Außenring.

360° hat der Kreis.

Also muss jede Befestigung 28,8° zur nächsten entfernt sein. Dann dürfte es besser aussehen.

ArtemisVictoria
Fragesteller

Okay, ich probiere es