Voltigieranzüge nähen/nähen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der maßgeschneiderte Anzug wird teuer. Am einfachsten wäre es, sich jemanden zu suchen, der nähen kann. Die Schnitte, die man zu kaufen bekommt, sind Mehrgrößenschnitte, die man außerdem noch an die Figur anpassen kann. Stoff gibts z.B. bei Buttinette.de. Der Stoff ist günstig und wirklich nicht schwer zu nähen für jemanden, der etwas Ahnung hat.

Ispahan  26.02.2013, 08:17

herzlichen Dank!

anjam1  27.02.2014, 10:18
@Ispahan

Wo bekommt man die Schnitte her ?

LG Anja

Private Schneiderin oder Schneider suchen der sein Einkommen aufbessern will. Es wird nicht ganz billig beim Schneider, aber man kann mit ihm reden. Es muß nur alles genaustens Dokumentiert sein was Farbe und Größe wie Schnitt angehen.

Könnt Ihr machen, nur: Maßgeschneiderte Anzüge sind mit Sicherheit nicht günstiger, als welche von der Stange ;-)

Kann man selbre nähen, ist aber schon recht schwierig einen passenden SChnitt für Voltianzüge zu bekommen. Stoffe auf jedenfall auf dehnbare Stoffe gehen, mit einem 18-20% Elasthan Anteil. Unsere Anzüge haben wir  nach unseren Vorstellungen und genau nach Maß bei Turnanzüge-Kolb nähen lassen. Fragt doch da mal an.