Wisst ihr was bei meiner Nähmaschine falsch ist, bzw. was es sein könnte, weshalb sie nicht funktioniert?

4 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Oh, eine Singer Nähmaschine und dann noch eine neue aus Fernost.

Das sagt eigentlich schon alles.

Die Innereien der Maschine bestehen aus billigstem Material, wenn da eine Kleinigkeit verbogen ist funktioniert keine richtige Naht mehr.

Kauf dir bitte eine ordentliche Maschine aus einem Nähmaschinenfachgeschäft. Dort gibt es auch gute gebrauchte und man kann immer wieder dorthin gehen zum fragen wenn irgendwelche Probleme auftreten.

Sonst wirst du total verzweifeln an der Singer und kein Spaß mehr am schönsten Hobby der Welt haben.

Croissant341
Fragesteller

Ich will nicht unhöflich klingen, aber nachdem was ich gegoogelt habe, ist es keine von Fernost.

Es ist eine ,,Singer Tradition 2282"

Und dort stand nix von Fernost.

Dirndlschneider  05.08.2023, 21:52
@Croissant341

Der Name Singer ist schon vor Jahren an eine asiatische Firma verkauft worden. Singer ist kein Garant mehr für Qualität. Glaub's oder nicht, es ist so . Wir (mamschki und ich) sind beide Schneiderinnen von Beruf, du darfst es gerne glauben .

Dirndlschneider  05.08.2023, 23:17
@Croissant341

Irgendwo muss ja ein " Made in .... " stehen . Es würde mich jetzt tatsächlich interessieren, weil online ist nirgends etwas konkretes zu finden . Aber danke für dein Vertrauen .

Kontrolliere mal den Unterfaden ob der nicht zu locker gewickelt ist. Dann verklemmt er sich gelegentlich beim Abwickeln.

Ansonsten würde mir nur noch ein verstaubter Transporter einfallen. Aber wenn du dir sicher bist, schon alles vernünftig gereinigt zu haben, dann sollte das wieder passen.

Oder eventuell die Fadenspannung verstellt?

Croissant341
Fragesteller

Ich habe die Fadenspannung mal aus Verzweiflung verstellt, aber da ich gemerkt habe, das es nix bringt, hab ich es wieder so eingestellt wie es davor auch war. Ich Wickel den Unterfaden einfach erneut auf, und gucke dann, ob sich was tut.

Danke, für den Hinweis :D