Was ist an meinem Schnittmuster falsch (Haremshose)?

Schematische Darstellung meines Problems - (Cosplay, nähen, Stoff)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du darfst die Länge nicht am Innenbein verschieben. Das stimmt schon, du musst nur die Länge hinten am Bund hochnehmen. Sieh dir mal eine Jeans an, da ist der Bund wenn du sie flach hinlegst auch hinten 5cm höher.

Schau dir mal die an, oder schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann geb ich dir meine Telefonnummer und erkläre es dir Schritt für Schritt

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.delari.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F03%2FDelari_Haremstutorial_1.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.delari.de%2Fharemshose-tutorial%2F&h=850&w=850&tbnid=Osp1gAMmToYD6M%3A&docid=buqT8dety6TgEM&ei=fdIwV-KPBsORUfiYuUg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1667&page=3&start=40&ndsp=25&ved=0ahUKEwiiwrW-y83MAhXDSBQKHXhMDgkQMwiNASgrMCs&bih=590&biw=1252

Hallo Morikei,

im Netz habe ich einige Webseiten gefunden, die Dir weiterhelfen können und ein Bild.

Die Webseiten sind nicht alle auf deutsch aber ein Bild sagt ja manchmal mehr als tausend Worte. ;)

http://www.liveinternet.ru/users/4310116/post267955311/

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/43/04/d9/4304d999848559f54b2b7c787c67dba6.jpg

https://www.handmadekultur.de/schnittmuster/hose-schnittmuster

Zeichung einer Haremshose - (Cosplay, nähen, Stoff)

Vielen Dank, ich werde mir das alles mal angucken um dazu zu lernen. Habe mein schnittmuster aber schon fertig :)

Der Schnitt ist perfekt. Jetzt schließ einfach Deine Nähte und das Längeregrüne Teil ist hinten deine Ponaht. Auch das Hinterbein ist etwas weiter als das Vordere

vorne rot, hinten grün - (Cosplay, nähen, Stoff)

Vielen Dank für deine Geduld, du hast mir sehr geholfen! :)

hi.Ich glaube das deine ganze Schnittmuster fehlerhaft ist.Es gibt auf YouTube unter"Schnittmuster selber machen" gute Video wie man Schnittmuster von Kleidungsstücken abnehmen kann.Oder ich empfehle dir Buch Maßschnitte und Passform ISBN 978-3-8085-6238-3

Aus diesem Buch sind meine Fotos.Dort siehst du Formul die du für Hosen Konstruktion brauchst und wie ein Grundschnitt von Hosen aussiht

Dise Grundschnitt kannst du in belibige Modell verwendeln.

Wenn du mehr Fragen hast,schreib mir.

Viel Glück 🍀

Hose Grundschnitt - (Cosplay, nähen, Stoff) Konstruktion Formel Tabelle für Hosen Grundschnitt - (Cosplay, nähen, Stoff)

Die Frage ist bereits “geschlossen“ und mein Schnittmuster war kaum fehlerhaft, sah am Ende aus wie alle anderen aus dem Internet.

Die Hose ist auch fast fertig und ganz okay fürs erste mal.

Ich nochmal. Wenn Du die rote und die rosane Naht aufeinander legst passt die Länge nur die Hintere Ponaht geht hoch und steht oben am Bund gegenüber vorne über. Ich weiß nicht ob das erklären in Schriftform so verständlich ist. Melde dich ich würde dir gerne helfen....

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst... aber guck dir mal bitte das schema an, was ich als neue Antwort hochgeladen habe (geht hier als kommentar leider nicht).

ich habe einfach die naht, die hinten in der mitte sitzen wird, versetzt und dadurch wurde sie automatisch länger. das war ja gewollt.

denkst du, so ist es richtig?