Wie kann ich ein Schnittmuster für Baumwolle in eines für Jersey verwandeln?

1 Antwort

Hm... Das würde ich nicht machen, da du damit auch die Proportionen veränderst, die für deine Kleidergröße wichtig sind, z.B. Armausschnitt etc. Ich habe häufiger Schnitte für Baumwolle aus Jersey genäht, ohne etwas zu verändern, hat immer gut gepasst. Allerdings solltest du dir überlegen, ob Jersey überhaupt zu dem Schnitt passt, den du ins Auge gefasst hast, denn unelastische Baumwolle verleiht z.B. Röcken und Kleidern mehr Stand und Volumen, diesen Effekt verlierst du durch den schweren Jersey Stoff, der Kleidungsstücke eher in die Länge zieht. LG 😊

regenboegnlila
Fragesteller

hallo. ne, das passt sehr gut dazu.