Wie kann man diese Flecken aus Jeans entfernen?

Lollipop526  14.03.2024, 18:50

Was ist das denn für ein Fleck?

yanis97
Fragesteller

An sich war alles normal also jetzt kein Ölfleck oder sowas aber nach einmal waschen kamen diese Flecken zustande. Ich glaube es lag an dem Waschmittel.

3 Antworten

Wenn es ein Waschmittelrest ist gibt es zwei Möglichkeiten.

Erste Variante: Mit einer Kleiderbrürste, Samtbürte vorsichtig und mit wenig Druck reibend entfernen.

Zweite Variante: Einfach noch einmal waschen, am besten ohne Waschmittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nochmal waschen. Pflegeleicht 40 Grad Wasser plus oder wenn nicht vorhanden Extra Spülen wählen.

Vorbeugen:

Maschine nicht überladen (eine Hand muss Platz sein), nicht überdosieren (auf Verpackung nachschauen) und Programme mit viel Wasser bei Jeans verwenden wie z.B Pflegeleicht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Also solche Flecken können entstehen,wenn man die Hose zu kalt oder mit zu viel Waschmittel wäascht.Du kannst sie mit Essig sehr gut weg machen.

Hoffen ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung