Flecken (Harz) entfernen?

2 Antworten

Harz ist organisch also kann man mit organischen Sachen dagegen vorgehen.

Ich habe es immer mit Butter eingeschmiert und einwirken lassen. Dann hat sich das Harz mehr oder weniger aufgelöst

Harz lässt sich einfach mit Terpentin lösen, das ja bekanntlich daraus destilliert wird. Eine weitere Möglichkeit ist Brennspiritus; am besten oberflächlich haftendes Harz wegschaben, eingsaugte Reste mit spiritusgetränktem Tuch wegreiben, Tuch unterlegen!