Wie kann man die zeilen bei Word 2007 direkt untereinander machen?

2 Antworten

das ist sehr einfach. Entweder Du drückst vor dem ENTER drücken zusätzlich die Shift Taste (Umschalttaste) oder Du gehst in die Registerkarte "Seitenlayout" unter Absatz/Abstand und stellst da bei "nach" den Wert 0 ein.

Worte tippen, dann Entertaste. Dann fängt neue Zeile an.

Meinten Sie das? Verstehe sonst nicht ganz. :)

Elsebelse21
Fragesteller

ja scon klar, aber dann sind zischen den beiden Zeilen 10 mm Platz und nicht direkt untereiander

discard  05.12.2010, 15:33
@Elsebelse21

Ach so... ok. Zeilenabstand verändern. Unter "Format", "Absatz", dort Zeilenabstand. Ich habe da "Einfach" in dem Feld für Zeilenabstand stehen, damit sind die Zeilen nah untereinander.

Elsebelse21
Fragesteller
@discard

Danke, aber wenn man einfach auswählt sind die zeilen imemr noch unnromal weit auseinander , kann man das nicht so machen wie bei word 2003?

discard  05.12.2010, 17:59
@Elsebelse21

Versuchen Sie mal, wenn Sie den Zeilenabstand neu einstellen, vorher die Zeilen, um die es geht, zu markieren. Sonst wendet Word die neuen Zeilenabstände nur ab dort an, wo der Cursor gerade ist.