Word - Text soll in neuer zeile untereinander beginnen?

3 Antworten

Das Problem kenne ich zur Genüge. Du kannst es unter "Absatz", dann "Sondereinzug" und "Hängend" versuchen. Du mußt dir den Abstand vom Seitenrand bis "ist ihnen das Ausmaß" ausprobieren, bis es hinkommt. Es ist mühsam.

Vielleicht kennen andere Nutzer einen besseren Weg!

Versuch mit Tabulatoren zu arbeiten

6.1.4 (Tab) Frage 1: (Tab) Ist Ihnen das Ausmass des übermässigen Plastikkonsums (tab) bewusst?

So oft einen Tab rein hauen wie nötig..

nico46646
Fragesteller

Funktioniert eben nicht

gabrixl  18.02.2019, 14:48
@nico46646

Shift + Enter, dann Tab bis es auf der selben Höhe ist... Sonst versuchst du es mit einer Tabelle, bei welcher du alle Linien weiss machst.

nico46646
Fragesteller
@gabrixl

Habs jetzt geschafft, musste den Tabstopp kopieren und dann mit Strg+V einfügen.

Als ich den Tabstopp mit TAB setzen wollte hat es nämlich immer die Formatvorlage geändert

gabrixl  18.02.2019, 15:14
@nico46646

Word kann eben sehr mühsam sein... keine Ahnung was die bei der "Autoformatierung" geraucht haben

Versuchs man nach Plastikkon mit Shift+Enter

nico46646
Fragesteller

Funktioniert auch nicht

ThadMiller  18.02.2019, 14:48
@nico46646

Du bist in einer Aufzählung. Da ist das eigentlich normal so. Schalte die mal ab in der neuen Zeile. Das müsste auch gehen.

nico46646
Fragesteller
@ThadMiller

Habs jetzt geschafft, musste den Tabstopp kopieren und dann mit Strg+V einfügen.

Als ich den Tabstopp mit TAB setzen wollte hat es nämlich immer die Formatvorlage geändert