Wie verhinder ich so große Lücken?

3 Antworten

Hallo,

anstatt manuelle Zeilenumbrüche zu benutzen, klicke im Register Start im Schnellformatvorlagenkatalog mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage Standard und wähle im Kontextmenü Ändern...

Bild zum Beitrag

In der Formatvorlage klickst du links unten auf Format Absatz... Hier stellst du jetzt im Register Einzüge und Abstände die Absatzabstände Vor und Nach auf 0 Pt. Eventuell willst du den Zeilenabstand noch auf Einfach stellen.

Bild zum Beitrag

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Word)  - (Microsoft, Microsoft Word)

Ich vermute, du hast immer noch die Standard-Formatierung von Word ... einen Zeilenabstand nach von 8pt eingestellt.

Für die Zukunft könntest du das generell abstellen über

Dialog Absatz aufrufen (z.B. rechter Mausklick in irgendein Dokument - Absatz)
Dort bei Zeilenabstand nach 0 eingeben
Bei Zeilenabstand "Einfach" auswählen
Jetzt auf die Schaltfläche "Als Standard festlegen"
Hier "Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal?" aktivieren und OK ;)

Jetzt hast du in Zukunft keinen lästigen Zeilenabstand zwischen deinen Absätzen ... und möchtest du einen haben, kannst du einfach eine zusätzliche Absatzschaltung/Return machen ...