Dezimal Tabulator funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo,

den Tabstopp im Lineal zu setzen allein reicht nicht. Du musst vor jedem Dezimalbetrag, den du untereinander ausrichten willst, auch einen Tabulator gesetzt haben, also einmal auf die Tab-Taste (↹) links neben dem Q gedrückt haben.

Wenn der Dezimalbetrag übrigens in einer Word-Tabelle steht, musst du Strg + Tab drücken, um einen Tabulator innerhalb einer Tabellenzelle vor dem Dezimalbetrag zu setzen.

Außerdem musst du als Dezimaltrennzeichen das Zeichen verwendet haben, das im Betriebssystem als Dezimaltrennzeichen eingestellt ist, damit Word dieses erkennt. Bei einem Windows mit eingestelltem Gebietsschema Deutschland ist das normalerweise das Komma. Aber ich nehme an, dass du bereits das Komma verwendest.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.