In einer Excel-Datei eingebettete Bilder mit .jpg komprimieren?

1 Antwort

Ich denke nicht das es was bringt von png in jpg zu konvertieren.
Besser wäre die Bilder in einem Ordner zu speichern und mit der Tabelle zu verknüpfen.
Wenn du die Excel Datei nicht mehr bearbeiten musst könntest du das auch in eine PDF konvertieren. Obwohl 130 Bilder in einem Dokument schon sehr viel ist.

AlexinoBoss
Fragesteller

Wenn ich die Bilder außerhalb von Excel in .jpg konvertieren, dann benötigen die nur mehr 1/6 des Speicherplatzes. Es lohnt sich daher schon. Allerdings möchte ich die 130 Bilder nicht manuell wieder in die Excel-Datei einfügen. Deshalb wäre ein Konvertierung innerhalb der Excel-Datei von Vorteil.