Wie kann ich Bilder verkleinern,nicht komprimieren?

4 Antworten

Ich glaube, dass das Problem nicht am Bild liegt, sondern an den Einstellungen der Website wo Du das Foto hochlädst.

Jede Bildbearbeitung kann das, auch Paint. Einfach Bildgröße unter Beibehaltung des Seitenverhältnisses ändern.

Bild zum Beitrag

 - (Bildbearbeitung, Bildverkleinerung)

Skalieren oder zuschneiden, beides müsste eigentlich auch Paint können.

Datei mit Photoshop öffnen, Menue "Bild" > Bildgröße - Auflösung oder Größe ändern, fertig.

Corinna2015  10.01.2020, 11:17

Ein teures Photoshop-Abo abschließen, nur um ein einziges Foto zu skalieren??

Agnes2019  10.01.2020, 11:21
@Corinna2015

Nein. Da der Fragesteller nicht auf die Idee gekommen ist, sein Programm hier mitzuteilen (hätte enorm geholfen), habe ich ihm einfach eines vorgeschlagen.

Corinna2015  10.01.2020, 11:26
@Agnes2019

Da steht "Paint" in der Frage, damit ist normalerweise Microsoft Paint gemeint, ganz selten meint jemand damit Paint.NET.