Wie kann man die Verwendung des *.dat File beenden und diesen File löschen?

1 Antwort

Setzen Sie Windows 10 Pro oder Enterprise Edition ein, können Sie Cortana in den Richtlinieneinstellungen deaktivieren. Öffnen Sie dazu das Tool gpedit. msc und navigieren Sie zu Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Suche. Auf der rechten Seite können Sie jetzt einige Einstellungen vornehmen.

Vaighn
Fragesteller

Cortana ist deaktiviert, drängt sich aber immernoch dem Microsoft Edge auf. Ich hatte das genau so auf meinem i7-Laptop und habe das mit der Löschung aller Cortana Files gelöst, wozu ich davor den Besitzer von Cortana (trusted installer) mit meiner Wenigkeit ersetzen musste. Dieses settings.dat war nicht vorhanden, alle Daten sind weg und der CCleaner ist ruhig, während Edge einfach nur verweilt.

Es wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte - ich mache innerhalb der letzten 2 Monate so gut wie gar nichts anderes, als verschiedene Menschen Windows 10 Pro Systeme in meine Laptops installieren zu lassen.