Unreal Engine 4 nif datei?

1 Antwort

Schau Dir mal das NIF-File an was da drin steht. i.d.R. sollte hier der Texture-Path zufinden sein wo die Texturen/Maps liegen. Diese sind nämlich NICHT im NIF-File enthalten! Das NIF ist nur die Geometrie-Information, deshalb ist dein Modell in Blender auch grau.

derfragende201
Fragesteller

Also das meiste kann man darin nicht lesen und Texture-Path steht in dem lesbaren Code auch nicht.

geddo2k  20.09.2018, 15:58
@derfragende201

Ich mein ja auch in Nifskope :-D Da wählst Du den Shader aus und schaust unten in den Texturen nach dem Pfad

derfragende201
Fragesteller

So ich denke ich hab die Datei (eine dds Datei) gefunden wo die fehlenden Textures drin sind bzw. diese Datei mit "speichern unter" durch Nifskope erstellt. Aber öffnen lässt sich diese Datei mit Unreal Engine oder Blender auch nicht. Also vielleicht hilft die Info ja: Ich hab nicht mehr das gesamte Spiel, sondern nur noch den Ordner, wo diese Nif-Dateien drin sind.Dise enthalten Daten über 3d Modelle von Figuren aus dem Spiel.