Ist das ein DVI Anschluss?

6 Antworten

DVI gibt es in verschiedenen Versionen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fb/DVI_Connector_Types.svg/255px-DVI_Connector_Types.svg.png

Du hast da einen DVI-D, der nur noch digitale Signale ausgibt und mit dem stark veralteten VGA daher nicht Signalkompatibel ist.  Genauer gesagt, würde das Analogsignal über die 4 pins bei dem flachen Pin kommen - diese fehlen hier.

Abhilfe schafft hier allerdings ein aktiver Adapter, der eigenständig das Biuld von digital in Analog konvertiert.
https://www.amazon.de/StarTech-com-DVI-D-Aktives-Adapter-Konverter-Schwarz/dp/B00C93JQXS

Ob sich das finanziell lohnt, steht auf einem anderen Blatt.

Ja, genauer DVI-D. Es gibt da noch welche die zusätzliche Kontakte für analoge Signale bei dem Schlitz rechts haben (DVI-I) und andere. Der Adapter ist vermutlich ein DVI-I, und der Anschluss am PC hat keine analogen Ausgänge

Der Stecker den ich gekauft habe hat aber rechts bei den Schlitz, zwei Pole mehr und passt daher nicht. Laut Expert Klein ist das aber auch DVI. Wo ist der Fehler?

http://www.bilder-upload.eu/upload/e8a2a4-1484210869.png

Der PC hat einen DVI-D-Ausgang, da kommen wohl keine analogen Signale raus, die man mit einem einfachen Adapter an VGA leiten kann. 

1