7z kann Datei nicht erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist 7-zip kaputt. Hol dir die aktuelle Version 18.05 von https://www.7-zip.org/

Deinstalliere dein 7-zip, starte den Rechner neu und installiere die neue 7-zip Version, starte dann 7-zip, klicke auf das Menü "Extras", dann auf "Optionen" und dann unterhalb des Karteireiters "System" bei "7-zip verknüpfen mit:" auf das linke Plus-Zeichen. Damit wird 7-zip als das Standard-Programm für die meisten Komprimier-, Pack- und Containerformate eingestellt.

Dann kannst du in deinem Bilderordner die gewünschte Zahl von Bildern markieren, mit der rechten Maustaste draufklicken und dann im Kontextmenü auf "7-zip" -> Hinzufügen zu .... anklicken.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung