7-Zip entpacken und "verpacken" geht nicht?

2 Antworten

Wahrscheinlich weil die Datei "Dateiname.7z nicht exestiert bzw nicht mehr auf dem Desktop Vorhanden ist.

Sollte sie doch noch da drauf sein.

Kopiere sie in ein Verzeichnis deiner Wahl.

Starte 7Zip und öffne die Datei innerhalb der Programm Maske.

Du kannst aber auch unter dem Windows Explorer auf die Datei gehen - und Menü Taste aufrufen ... und dort sagen - Datei öffnen Mit.

Dort wählst du dann 7.zip aus. und sagst auch - das diese Datein mit dem Namen bzw der Entduch 7z. immer mit 7zip geöffnet werden sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby
BenDix2005
Fragesteller

Das geht wirklich aber warum geht das auf dem Desktop nicht? Ist ja auch eine art Ordner/Verzeichnes. Wie kann ich das beheben?

joeysfalsa  21.03.2019, 19:55
@BenDix2005

Was jetzt die genaue Ursache für dein Problem ist - kann ich dir so leider nicht beantworten.

Versuche die Datei auf den Desktop nochmals zu Kopieren - also keine Verknüpfung erstellen.

Klicke sie an, und wähle über das Kontextmenü "Datei öffnen mit" aus...

Setzte dabei "Daten mit der Endung 7z. immer mit 7zip öffnen" aus... Müsste dann beim nächsten Mal behoben sein.

Dann deinstalliere eben 7- zip über die Systemsteuerung und hol dir es neu...

Ist doch für lau...

BenDix2005
Fragesteller

Hab ich schon probiert...

Userhm  21.03.2019, 19:59
@Userhm

Versuch mal das...gibt es bei Chip. Aber- Windows KANN auch packen/ entpacken- ohne Zusatzprogramm....

Zip-Entpacker: Klein, aber oho „PeaZip“

In dem Winzling PeaZip steckt einiges an Funktionen. Er unterstützt mit die meisten Archiv-Formate unter den kostenfreien Packprogrammen und kann dazu noch weitere Datei-Formate durchsuchen, extrahieren und testen. PeaZip kann dazu als grafisches Frontend für weitere Open-Source- und Freeware-Progeamme wie beispielsweise 7-Zip unter Linux verwendet werden.Folgende Archiv-Formate kann PeaZip entpacken/lesen:

ZIPTARGZBZ/BZ27zxzRARLHA/LZHACEARJARCCABISOZPAQPEA

Folgende Archiv-Formate kann PeaZip packen/schreiben:

ZIPTARgzipbzip27zxzARCZPAQPEA

Userhm  21.03.2019, 20:16
@BenDix2005

Dann hast du ein ernstes Problem...und nun geht bei dir die Sucherei los....

Würde die Kiste mal eine Systemwiederherstellung machen lassen zum Zeitpunkt, als es noch gefunxt hat.