Wie kann man die Latexfleck von Kleiderstück entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen jackysusi,

mal sehen, wie wir dich beraten können. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber kein Grund zur Sorge.

Flecken von Latex (dies ist eine Art von Gummilösung) sind besonders hartnäckig - ganz ohne einen spezialisierten „Reiniger“ wirst du den Fleck sehr wahrscheinlich nicht rausbekommen.

Eine wichtige Bitte: bitte mit der Fleckentfernung VOR dem Waschen beginnen, sonst kannst du den Fleck unwiderruflich im Textil fixieren.
Wir haben einen Spezialisten entwickelt, den Dr. Beckmann Fleckenteufel Büro & Heimwerken http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/buero-heimwerken/.

Stark anhaftenden Flecken macht er mit seiner Spezialformel den Gar aus, erhältlich ist er in fast jedem Drogerie- und Supermarkt. Und trotzdem ist er farb- und gewebeschonend, das schaffen die meisten Hausmittel leider nicht.

Bitte prüfe vorab das Textil auf Farbe und Beständigkeit an einer unauffälligen Stelle (z. B Innensaum), um sicherzustellen, dass es auch farbecht ist.

Alles Gute für die Fleckentfernung
Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten- Team